- Phuket -


Ankunft:  3. Februar
Abreise:  10. Februar
Unterkunft:  Little Mermaid Hotel Karon - Günstige, saubere Zimmer mit Verkehrslärm. 
                     Best Western Bagtao Beach Resort - Top Hotel mit allem Drum und Dran.

Phuket war die letzte Station unserer Reise.
Dort hatten wir bereits von Deutschland aus ein schickes Hotel am Hat Bangtao gebucht, doch vorher haben wir noch für ein paar Tage einen Stop am Hat Karon eingelegt. Von dort aus haben wir einen Tagesausflug zum Schnorcheln zu den Similan Islands unternommen. Nach 3 Tagen ging's dann weiter zu unserem letzten Domizil nach Bangtao, wo wir nur faul am Strand rumlagen und die letzten Wochen Revue passieren ließen.

Hier ein paar Bilder von Phuket:

 
 
 
 
 
       
 
 
 
 
 
         

Das war dann leider das Ende unserer wirklich schönen Thailandreise!
In etwas mehr als 3 Wochen haben wir mit Bus, Bahn und Flugzeug fast 3300 km hinter uns gebracht.
Als Fazit kann man jedem, der ein bisschen abenteuerlustig ist und nicht immer Lust auf All Inclusive hat, Thailand wärmstens empfehlen. Es war alles wesentlich unkomplizierter als erwartet, die Einheimischen sind sehr nett und hilfsbereit und das Essen war klasse.
Es wird wohl nicht unser letzter Thailandurlaub gewesen sein, soviel steht fest!!